Wahl

Stimmen

Jeder Wähler in Immenstaad hat 16 Stimmen und kann pro Kandidatin bzw. Kandidaten maximal 3 Stimmen vergeben. Jedem Kandidaten, den Sie wählen wollen, können Sie also bis zu drei Stimmen geben (Stichwort: Kumulieren).

Falls Sie den Stimmzettel der Freien Wähler unausgefüllt in die Wahlurne stecken wollen, erhält jeder unserer Bewerber automatisch eine Stimme.

Wenn Sie einen Kandidaten einer anderen Liste wählen wollen, dann können Sie dessen Namen auf unseren Stimmzettel handschriftlich übertragen (Stichwort: Panaschieren). Die Gesamtstimmenzahl darf aber 16 nicht übersteigen.

Bei der Wahl zum Ortschaftsrat in Kippenhausen können Sie insgesamt 7 Stimmen vergeben, pro Kandidatin bzw. Kandidaten maximal 3 Stimmen.

Für die Anzahl der Gemeinderatssitze der Freien Wähler kommt es darauf an, wie viele Stimmen für unsere Kandidaten abgegeben werden. Je mehr Stimmen, desto mehr Sitze werden uns zugeteilt. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie alle Stimmen, die Ihnen zur Verfügung stehen, den Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wählern in Immenstaad geben. Wir werden uns Ihres Vertrauens würdig erweisen. Versprochen!

Stimmzettel

So ungefähr wird der Stimmzettel für die Wahl des Gemeinderates Immenstaad aussehen:
Stimmzettel für FWI

Und so sieht der Stimmzettel für die Wahl des Ortschaftsrates aus:
Stimmzettel für FWI OR