Nominierung 2019

Am Dienstag, den 12.03.2019 fand im Landhaus Müller die Nominierungsversammlung der Freien Wähler für die Gemeinde- und Ortschaftsratswahl am 26.Mai 2019 statt. Zahlreiche Mitglieder waren anwesend, als sich die Kandidaten kurz vorstellten und erklärten, warum sie kandidieren.

Für den Gemeinderat Immenstaad sind dies:

Ruth Dickreiter
Hermann Dikreiter
Christian Dikreuter
Kai Eichler
Andreas Graf
Gudrun Homburger
Johannes Huber
Bernd Hummernbrum
Heinolf Kielkopf
Hubert Langenstein
Michael Leute
Nina Mukrowsky
Lisa Müller
Wolfgang Saupp
Axel Rosenberger
Gerald Schmidt

Für den Ortschaftsrat Kippenhausen/Frenkenbach kandidieren folgende Mitglieder:

Jürgen Eberle
Ludwig Ragg
Wolfgang Saupp

Der 1. Vorsitzende Andreas Graf zeigte sich erfreut, dass sich ein recht junger und vielfältiger Kandidatenkreis gefunden hat. Er bedankte sich für die Bereitschaft, sich für so ein öffentliches Amt zur Verfügung zu stellen.

Nachdem die Reihenfolge traditionell nach dem Alphabet gewählt war, konnten die einzelnen Personen nominiert werden.

Im Anschluss daran wurden einige Haupthemen wie B31, Grundschule und Schulareal, Sport- und Festhalle, bauliche Innenentwicklung, Bauleitlinie für den Ortskern und vieles mehr diskutiert. In den nächsten Tagen werden diese und weitere Themen mit Inhalten ausgefüllt und auf Veranstaltungen, Prospekten, Internet und vielem mehr präsentiert.

Am Schluss wünschte der 1. Vorsitzende allen einen spannenden, interessanten und fairen Wahlkampf und beendete die Versammlung.